1. Melden Sie sich im Office 365 Portal an (siehe Artikel: Office365 | Erste Anmeldung)

  2. Im Office 365-Start-Fenster sehen Sie eine Reihe der Apps, die Sie mit Ihrem Konto verwenden können. Den Schülerkonten wurde die Lizenz "Office 365 Education Plus" zugewiesen. Daher erscheint im Fenster rechts oben, der Download-Button "Office 2016 installieren".

  3. Mit einem Klick auf den Button wird die Office 365 Click-to-Run-Applikation gestartet. Folgen Sie den dann den Anweisungen auf dem Bildschirm. Achten Sie darauf, dass Sie eine stabile Internetverbindung haben!

  4. Im Anschluss wird bestätigt, dass Ihre Office-Version erfolgreich installiert wurde und die einzelnen Programme in Ihrer App-Liste zu finden sein sollten.

  5. Nun ist noch der letzte Schritt der Aktivierung notwendig. Öffnen Sie beispielsweise Word, folgt ein Fenster kleines Fenster mit der Bitte, den automatischen Updates zuzustimmen. Außerdem müssen Sie am rechten oberen Rand den Link "Melden Sie sich an, um Office optimal zu benutzen" anklicken um Office zu aktivieren. Die Aktivierung einer Office-Komponente wie Word oder Excel genügt dann für Ihre gesamte Office-Installation. etc...